Deutsch English

Regionalstrecke Franken - Genuß mit Wein und Bier

.

Mit dem Motorrad entlang der Fränkischen Fachwerkstraße

Sommerszeit ins Land der Franken fahren…” - Diese Zeilen aus dem Frankenlied, der inoffiziellen Hymne der Franken, klingen mir in den Ohren als ich mich auf den Weg nach Ebern in Unterfranken mache. Von dort starten wir unsere Tour entlang der Regionalstrecke Franken der Deutschen Fachwerkstraße.

Schon die Anfahrt von Untermerzbach nach Ebern ist ein Gedicht. Hier schlängelt sich die Straße mit tollen Kurven den Berg hoch. Ich würde liebend gern oben umdrehen und die Strecke sofort noch mal bergab fahren, um dann bergauf wieder auf Kurs zu gehen. Mit dem Gedanken bin ich nicht die einzige Motorradfahrerin. Im Gespräch mit dem Bürgermeister der Gemeinde erfahren wir, dass es sich um eine der beliebtesten Strecken im Umland handelt. Da ist es verständlich, dass er sich wünscht, dass die Biker angemessen auf dieser Strecke unterwegs sind.

Den ganzen Tourenbericht findet ihr auf SHE is a RIDER

https://sheisarider.de/touren-messen-events/motorradtour-ueber-die-fraenkische-fachwerkstrasse/