Deutsch English

Limburg a.d. Lahn

.

Sehenswertes




.

historische Altstadt

Märchenhaft verwinkelte, unversehrte historische Fachwerk-Altstadt mit romantischen Plätzen. Darunter Häuser vom Ende des 13.Jh., die zu den ältesten Fachwerkhäusern in Deutschland gehören. Doch diese ganze Pracht ist nicht museal: denn im alten Fachwerk pulsiert junges Leben. Hier wird gewohnt und gearbeitet, ausgestellt und verkauft, gegessen und getrunken.



65549 Limburg a.d. Lahn


.

St. Georgs Dom

Der spätromanische, teilweise bereits frühgotische Limburger Dom ist das Wahrzeichen Limburgs. Im Inneren wurden während der Restaurierung die Fresken der originalen Ausgestaltung freigelegt.



65549 Limburg a.d. Lahn


.

Alte Lahnbrücke

1315 wurde die alte Lahnbrücke fertiggestellt, 1945 teilweise zerstört wurde die Brücke danach aber wieder aufgebaut. Markant ist der auf der nördlichen Brückenseite stehende Brückenturm.



65549 Limburg a.d. Lahn